Dienstag, 11. September 2012

Die Natur braucht dich!

Halli Hallo :D

Ich dachte mir, ich führe eine kleine Rubrik ein. Und zwar nenne ich sie den "Web-Monday". Immer montags werde ich euch eine Internetseite (manchmal ein Blog, manchmal ein Shop oder etwas ganz anderes) vorstellen und euch meine Meinung dazu geben.
Möglicherweiße findet ihr dadurch neue Seiten, die euch gefallen. Wenn ja... macht auch einen Post dazu auf eurem Blog oder teilt die Seite auf facebook etc. :)

Also dann, los gehts ... hiermit starte ich die Rubrik WEB-MONDAY!

Heute stelle ich euch eine Seite vor, die eigentlich jeder Blogger kennen sollte...

Aber zuerst stell ich euch die Frage: Schädigt bloggen die Umwelt?

Was glaubt ihr? Schon mal drüber nachgedacht?
Also um ehrlich zu sein, hab ich daran noch nie gedacht. Aber eigentlich ist es doch ganz klar oder? Ich meine wie lange sitzen wir am PC und bearbeiten Bilder oder Videos, schreiben Einträge und laden diese dann hoch? Eben! Manchmal einige Stunden...

Und für alles was wir so am PC machen, brauchen wir Strom. Die Herstellung von Strom schadet aber weitgehens der Umwelt. Selbst bei Alternativen, wie Wasserkraftwerke oder Windkraftwerke, wird der Natur schaden zugefügt. Denkt doch mal an die Fische und Vögel... oder die Wälder die abgeholzt werden müssen um Windräder zu bauen.

Und da ist auch schon das Stichwort :)
Diese Seite hier (*klick*) ermöglicht jedem Blogger einen Baum seiner Wahl kostenlos zu pflanzen.
Toll oder? Na klar, ein Baum nützt nicht viel, aber stellt euch mal vor was wäre, wenn jeder Blogger Deutschlands einen Baum pflanzen würde... Wäre das nicht toll? :D


Also, setzt ein Zeichen und pflanzt einen Baum!

Das ist übrigens meiner :)

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.
    

xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen