Sonntag, 21. Oktober 2012

[Halloween] Zombie-Blumen-Haarschmuck DIY

Halli Hallo :[

Das hier ist das erste schaurige DIY in meiner Halloween-Reihe.
Gedacht ist es für ein Kostüm als Zombie-Braut. Dazu trägt man dann ein weiß-graues Kleid, eine wilde Frisur und abgesplitterten Nagellack.

Würde euch ein OOTD Zombie-Braut gefallen? :D

Naja, genug eingeleitet für heute... lasst das DIY beginnen! ;P

Du brauchst:
- einen alten Haarreif
- Plastik- oder Stoffblumen
- Draht
- schwarze und braune Wasserfarbe
- etwas Watte
- eine Sprühflasche
- einen Pinsel
- eine Heißklebepistole

1. Setzte den Haarreif auf und markiere mit dem Draht die Stellen, die nicht mit Blumen beklebt werden sollen. Also den Teil, der direkt hinter den Ohren sitzt.

2. Probiere erst verschiedene Anordnungen der Blumen aus, bevor du diese dann an den Haarreif klebst. Achte darauf, dass die Blumen wirklich gut halten und nicht bei der kleinsten Bewegung abfallen. Ich habe auch Blätter und die Stängel mitangeklebt, ich dachte so sieht es besser aus :D

3. Vermische die braune und schwarze Wasserfarbe solange mit Wasser, bis diese sehr wässrig und flüssig wird. Streiche sie dann mit dem Pinsel über die Blumen, Blätter und Stängel. Vergiss dabei die Rückseite nicht und achte darauf, dass der Stoff nur leicht grau und gammlig aussieht und nicht komplett schwarz, das würde den Effekt zerstören.


4. Hänge die Watte über die einzelnen Blumen und Blätter. Die Stängel eignen sich dafür besonders gut. Wenn die Watte zwischen zwei von ihnen hängt, sieht es aus wie ein Spinnennetzt. Sprühe dann noch etwas Wasser, dass du vorher mit der Wasserfarbe eingefärbt hast, über dein ganzes Kunstwerk, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Jetzt noch trocknen lassen und du kannst deine Zombie-Hochzeit feiern! :D

Ganz toll sieht das ganze noch mit Plastikspinnen und Käfern aus. Am Besten hängt man sich auch ein bischen Watte in die tupierten Haare und bastelt noch einen Blumenstrauß mit der gleichen Technik.

Viel Spaß beim Spuken :[

xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen