Mittwoch, 5. Dezember 2012

Türchen 5 (Gastartikel)

Ho Ho Ho :)

Mal schauen was heute, ein Tag vor Nikolaus, im Adventskalender steckt...



~...*...~





Hallo,

ich bin Hauke und ich blogge normalerweise auf :: Tagestexte– Texte mit Biss. 
Anlässlich des Adventskalenders hier habe ich mich allerdinge entschieden, mal ein wenig meinen (und euren) Horizont zu erweitern und einen kleinen Gastartikel zu schreiben. Das Thema dürfte gerade heute besonders passend sein. Denn am und um den Nikolaustag stehen Schokolade, Süßigkeiten und Co. ja stets hoch im Kurs. Daher habe ich ein Rezept für kleine Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme hervorgekramt, welches ich euch hier nun präsentieren möchte.

Ihr benötigt:
  • 300g Mehl
  • 250g Quark
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 8 Esslöffel Milch
  • 6 Esslöffel Öl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Esslöffel Zucker
  • Nuss-Nougat-Creme

Die Zubereitung ist mehr als einfach:
Mehl, Quark, Backpulver, Milch, Salz und Zucker gut vermengen. Aus dem Teig werden dann kleine Bällchen geformt, die mit ausreichend Platz auf einem Backblech platziert werden. Für 30 bis 40 Minuten werden die Bällchen dann gebacken (ca. 180° C).

Serviert werden die kleinen Brötchen im Idealfall noch warm. Dazu kann die Nuss-Nougat-Creme in einer kleinen Schale gereicht werden und die Brötchen können damit bestrichen werden. Alternativ schmecken auch Honig, Marmelade oder beispielsweise Butter ganz toll dazu.
Kleiner Tipp: die doppelte Menge an Zutaten zaubert auch ganz schnell frische Sonntagsbrötchen für das nächste Adventsfrühstück!



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und eine schöne Vorweihnachtszeit!

~...*...~ 

 Danke Oggy! :D

Auch Lust noch mitzumachen? Dann melde dich bei mir unter kadamaschnaka@gmx.de :)

xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen