Donnerstag, 6. Dezember 2012

Türchen 6

Ho Ho Ho :)

Jaa....! Mein Internet wurde genau vor zwei Stunden wieder richtig in Gang gebracht... wenigstens hoffe ich das :D

Also kann es ja weiter gehen mit meinem Adventskalender. Ist doch auch nicht schlecht, wenn man gaaanz viele Türchen an einem Tag öffnen darf, oder? ;)


Heute ist Nikolaus! :)

Und heute habe ich einen Tag für euch. Das ist mein erster selbstausgedachter Tag und er ist ganz imme Sinne der fröhlichen Weihnachtszeit. 

(20)12 Questions of Christmas

1. Was war das erste Weihnachstlied, dass du dieses Jahr gehört hast?

 2. Was war der erste Weihnachtsfilm, den du dieses Jahr gesehen hast?

3. Dieses Jahr schon Plätzchen gebacken? Wen ja, welche?
Ja, aber natürlich! Nougatplätzchen, Ausstecher, Lebkuchen, Vanille-Kipferl, Hilder-Törtchen, ... insgesamt fast 15 Sorten :D

4. Schon irgendwelche Serien-Spezial geschaut?


5. Was war bisher dein schönster Adventsmarkt-Besuch dieses Jahr?
Der Betriebtsausflug meines Vaters nach Erfurt mir Domführung, schicken Essen, Night of the Proms und natürlich dem rießigen und wunderschönem Weihnachtsmarkt.

6. Halbzeit! Hast du schon alle Geschenke und wird dieses Jahr auch was selbstgemachtes verschenkt?
Nein, ich habe immernoch nicht alle Geschenke und ja ich bastel etwas für jeden aus meiner Familie... so wie jedes Jahr :D

7. Ist dieses Jahr ein Gottesdienst-Besuch zu Weihnachten geplant?
Meine ganze Familie wird wieder in die Kinderkrippenfeier gehen und ich werde im Vorraum der Kirche das Licht von Betlehem verkaufen. Übrigens eine ganz tolle Aktion :D

8. Wichtels du dieses Jahr auch?
Meine Klasse wichtelt mal wieder und ich freue mich schon das Gesicht meiner Wichtelpartnerin zu sehen, wenn sie ihr Päckchen aufmacht ;P

9. Wann hast du dieses Jahr deinen ersten Lebkuchen gegessen?
Am 1. Advent... und zwar die Besten die es gibt... die selbstgemachten von meiner Oma! :D

10. Hast du dieses Jahr schon eine Gute-(Weihnachts)-Tat vollbracht?
Ich komme gerade von einer Veranstaltung des SAJs (Sach Ausschuss Jugend), ich bin seit mehreren Jahren Mitglied, bei der wir mit Kinder der Grundschule einen tollen Tag mit Spielen, Basteln und Kochen verbracht haben.

11. Wie läuft dein Weihnachstfest dieses Jahr ab?
Noch nicht soo genau geplant... also fast gar nicht xD Vieleicht so wie jedes Jahr... :)

12. Letzte Frage! Wie verbringst du die Wartezeit bis zur Bescherung am 24sten dieses Jahr?
Ich werde zusammen mit meiner Familie Spiele spielen, die letzten Vorbereitungen treffen, das Licht von Betlehem vorbereiten und die Vorfreude genießen. :)

So, dass waren alle 12 Fragen. Ich möchte niemanden direkt taggen, aber wenn ihr Lust auf einen Weihnachtstag habt, freu ich mich, wenn ihr mitmachen würdet. 

Ich freu mich so, wieder Posts schreiben zu können und hab noch ganz viel Fotomaterial, dass ich verwenden möchte. :D

xxx
Nata

1 Kommentar:

  1. Heei Nata
    Ich hab deinen Tag entdeckt und auch mitgemacht. Bin zwar etwas später aber ist ja immer noch vor Weihnachten ;)
    http://avila-bina.blogspot.ch/2012/12/2012-questions-of-christmas-tag.html

    AntwortenLöschen