Mittwoch, 19. Juni 2013

Summer Sneak: Fruchtcocktail (Rezeptsammlung)

Halli Hallo :)

Sonnige und sehr, sehr warme Grüße von mir an euch 8) (Smiley mit Sonnenbrille... geht doch so oder?)

Heute soll es mal um Fruchtcocktails gehen... also nicht um das Getränk, sondern um diese Dosenfrüchte, die man in Bowle machen kann. Ich hatte eine Dose übrig und hab einfach mal meine Kreativität freien Lauf gelassen.

 Meine erste Idee ist eine Abwandlung meines lieblings Frühstücks :)

Ihr braucht:


Dann einfach den Joghurt (je nach Geschmack gesüßt oder eben nicht) mit der kleingeschnittenen Banane in der Schüssel vermischen...


... und den Fruchtcocktail darüber geben.



TIP: Auch etwas von dem Saft mitdazugeben, dann wird der Joghurt cremiger.

FERTIG ist das erfrischende Sommerfrühstück! :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht erfrischend genug? Wie wäre es dann mit einem Fruch-Wasser-Eis? ;)

Ihr braucht:


Etwas vom Fruchtcocktail in die Formen geben...



.... und Säfte eurer Wahl darüber gießen.



Dann das ganze übernacht in den Gefrierschrank legen und FERTIG ist auch diese klein Erfrischung!

TIP: Mit der gleichen Technik könnt ihr auch super Eiswürfel machen. Einfach die Fruchstücke in die Eisform geben, Wasser darüberschütten und ins Gefrierfach und ihr habt eine tolle Deko für eure Sommerdrinks. :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja... Sommerdrinks :D

Ihr braucht:


Den Bambustee nach Anleitung kochen und in der Kanne auskühlen lassen...


... dann eure Wunschsäfte dazugeben und das ganze mit Eiswürfeln abrunden.

FERTIG!

Habt ihr noch andere Ideen, was mit mit diesen rießen Dosen Fruchtcocktail machen kann? Wär super, wenn ihr mir eure Ideen als Kommentar dalassen könntet :D

xxx
Nata

1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja schon ziemlich viele Ideen :D kennst du diese "Schneeball"-Kuchenkugeln? Da kommen so Dosenfrüchte zusammen mit zerkrümeltem Biskuitkuchen, Sahne, ein wenig Saft und Kokos zusammen in ne Schüssel, ein wenig manschen und dann die Kugeln in feinem Kokos wälzen. Schmeckt ganz gut, auch wenn ichs ziemlich mies erklärt hab xD ich mach demnächst ohnehin welche und dann kommt das Rezept auf meinen Blog, dann anschaulicher erklärt, versprochen!

    http://arianettes-notizblog.blogspot.de/
    http://zwiedawurzn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen